Fehler im System: Panne legt E-Banking bei Post lahm
Aktualisiert

Fehler im SystemPanne legt E-Banking bei Post lahm

Über zwei Stunden konnten Postkunden keine Überweisungen beim E-Banking vornehmen und nicht mit der Postcard zahlen. Die ganze Schweiz war betroffen.

von
bat
Am Donnerstagmorgen konnten viele Postkunden ihre Postcard nicht brauchen. Ein Software-Fehler legte das System lahm.

Am Donnerstagmorgen konnten viele Postkunden ihre Postcard nicht brauchen. Ein Software-Fehler legte das System lahm.

Wie mehrere Leser-Reporter berichten, konnte heute Morgen weder mit der Postcard gezahlt noch irgendwelche Onlineüberweisung vorgenommen werden. Gegenüber «20 Minutes» sagte Postsprecher Marc Andrey, dass es sich dabei um ein nationales Problem handle.

Zwischen 5.30 und 07.30 Uhr sei das System wegen eines Software-Fehlers lahmgelegt worden. Mittlerweile funktioniere das System in weiten Teilen des Landes wieder. Je nach Region könne die Störung aber noch länger anhalten. Welche Regionen besonders betroffen sind, konnte die Post allerdings noch nicht sagen.

Deine Meinung