Freiburg : Panzer kommt von Strasse ab und überschlägt sich
Aktualisiert

Freiburg Panzer kommt von Strasse ab und überschlägt sich

Ein Panzer der Schweizer Armee ist in Plaffeien (FR) verunfallt. Der Fahrer des Fahrzeuges musste ins Spital gebracht werden.

von
kaf

Der Piranha-Panzer ist nach Angaben des Armee-Sprechers ausser Betrieb. (Video: Tamedia/Leser-Reporter)

«Als ich gegen Mittag eingetroffen bin, habe ich einen auf der Seite liegenden Panzer vorgefunden. Die Militärpolizei war vor Ort und hat die Untersuchung des Vorfalls aufgenommen», schildert ein Leser-Reporter den Vorfall, der sich in Plaffeien (FR) ereignet hat. Der Panzer habe sich mehrmals überschlagen, bevor er auf dem Feld zum Stillstand kam. Ein weiterer Leser-Reporter berichtet, dass die Strasse nach dem Vorfall abgesperrt worden ist.

«Der Fahrer hat sich leichte Verletzungen am Kopf zugezogen und musste ins Spital gebracht werden. Das Fahrzeug ist ausser Betrieb», wie ein Armee-Sprecher auf Anfrage mitteilte. Die Militärjustiz wird eine Untersuchung durchführen, um die Ursachen des Unfalls aufzuklären.

Deine Meinung