Adelboden: Paraglider fliegt nur knapp übers SRF-Studio
Aktualisiert

AdelbodenParaglider fliegt nur knapp übers SRF-Studio

Ein Extremsportler landete vor dem Riesenslalom in Adelboden im Zielraum. Für einen Moment sieht es knapp aus.

von
hal
1 / 2
Beim Riesenslalom am 6. Januar 2017 landet ein Paraglider im Ziel. Dabei flog er nur knapp über das SRF-Studio.

Beim Riesenslalom am 6. Januar 2017 landet ein Paraglider im Ziel. Dabei flog er nur knapp über das SRF-Studio.

Screenshot Blick/Facebook
Ein Kollege von Extremsportler Chrigel Maurer hat den Stunt absolviert. Passiert ist nichts.

Ein Kollege von Extremsportler Chrigel Maurer hat den Stunt absolviert. Passiert ist nichts.

«Paraglider kracht um ein Haar ins SRF-Studio!» So betitelt der «Blick» am Samstag ein Video aus Adelboden. Es zeigt, wie ein Gleitschirmpilot mit seine Paragleider knapp über das SRF-Studio fliegt.

Die Leute johlen, als der Extremsportler zur Landung ansetzt. Am Ende wird es scheinbar knapp, ein Raunen geht durchs Publikum. Passiert ist allerdings nichts. Ein Reporter der «Berner Zeitung» vor Ort sagt, der Vorfall sei nicht tragisch gewesen.

Korrektur: In einer ersten Version dieses Artikels wurde Chrigel Maurer als Gleitschirmpiloten genannt. Dies stellte sich jedoch als falsch heraus.

Deine Meinung