Paris Hilton: «Merkel eine besonders hübsche Frau»

Aktualisiert

Paris Hilton: «Merkel eine besonders hübsche Frau»

Angela Merkel hat eine Schwester im Geiste. US-Starlet Paris Hilton behauptet sich nämlich auch in einer Männerwelt und lobt das Aussehen des Kanzlerin, hat aber auch Tipps für ihre Haare parat.

Da wird die Freude in Berlin aber gross sein: Höchstes Lob für Kanzlerin Angela Merkel kommt von Hotelerbin Paris Hilton, die sich im Interview mit dem Klatschmagazin «Vanity Fair» nur positiv über Deutsche äussert. «Ich finde, dass Angela Merkel eine besonders hübsche Frau ist. Sie hat eine tolle Ausstrahlung.» Der Ex-Häftling überrascht gleich in zweierlei Hinsicht: Zum einen weiss sie, wer der Kopf der deutschen Regierung ist, zum anderen findet sie diesen Kopf auch noch attraktiv.

Eine Dame an der Spitze des Berliner Kabinetts, das sei eine gute Sache. «Es ist toll, wenn endlich Frauen auch die Chance bekommen, bestimmte Ämter und Machtpositionen zu erreichen.» Sie selbst behaupte sich ja auch in einer von Männern dominierten Welt. Paris und Angie – Schwestern im Geiste? «Ich bin als Geschäftsfrau sehr erfolgreich und verstecke meine Weiblichkeit trotzdem nicht», sagte die 23-Jährige. Ob die Kanzlerin wohl genau so denkt?

Für die hat Paris trotz aller Lobhudelei einen Hinweis parat: «Ihre Haare könnten meiner Meinung nach ein paar blonde Strähnen vertragen.» Wenigstens gibt die Selbstvermarkterin keine Tipps in Sachen deutsches Haushaltsdefizit! Den Normalsterblichen hat Hilton auch noch was zu sagen: «Mir ist es wichtig, niemals von einem Mann abhängig zu sein. Dieses Gefühl der Selbstbestimmtheit kann ich allen Frauen auf der Welt nur wärmstens empfehlen.»

Helfen Sie mit, eine neue Frisur für Frau Merkel zu finden! Zum RATING

Deine Meinung