Starticket: Pariser Ikone der 80er in der Schweiz
Aktualisiert

StarticketPariser Ikone der 80er in der Schweiz

Catherine Ringer - Sängerin der ehemaligen Band Les Rita Mitsouko - begibt sich mit über 60 Jahren noch einmal auf Tour.

von
Benjamin Stuber
1 / 5
Renaud Corlouer
Renaud Corlouer
Youri Lenquette

Die in einem Vorort von Paris geborene Künstlerin Catherine Ringer hat in ihrem Leben unzählige Erfolge in verschiedensten Sparten erreicht. Nebst Auftritten in verschiedenen Filmen, ihrer Arbeit in der Theaterlandschaft und auch Tanzauftritten, prägte die damals als kontrovers geltende Künstlerin gemeinsam mit ihrem Lebenspartner und dem gemeinsamen Musikprojekt Les Rita Mitsouko auch den Progressive Rock und Avantgarde Pop der 80er und 90er Jahre massgebend mit.

Für Schlagzeilen hat die Künstlerin nicht nur mit ihrem Schaffen gesorgt - sie war die Muse von Godard, hat Bowie den Kopf verdreht, Pornos gedreht und sich mit Serge Gainsbourg angelegt. Kontrovers ist Catherine Ringer heute nicht mehr, aber immer noch populär. Auf ihrer Tour mit im Gepäck sind die Hits der französischen Kultband, die aus ihr und ihrem verstorbenen Lebens- und Musikpartner Frédérick Chichin bestand. Mit dabei: der gemeinsame Sohn.

Jetzt Tickets sichern

Deine Meinung