16. Juni - Parmelin und Cassis treffen sich in Genf mit US-Präsident Biden
Publiziert

16. JuniParmelin und Cassis treffen sich in Genf mit US-Präsident Biden

US-Präsident Joe Biden und der russische Präsident Wladimir Putin treffen sich am 16. Juni in Genf. Auch zwei Bundesräte wollen sich mit Biden treffen.

1 / 3
Guy Parmelin kündigte das Treffen auf Twitter an.

Guy Parmelin kündigte das Treffen auf Twitter an.

AFP
Auch Cassis nimmt am Treffen teil.

Auch Cassis nimmt am Treffen teil.

AFP
Biden und Putin treffen sich am 16. Juni in Genf.

Biden und Putin treffen sich am 16. Juni in Genf.

Reuters

Das Gipfeltreffen zwischen US-Präsident Joe Biden und dem russischen Staatschef Wladimir Putin wird am 16. Juni in Genf stattfinden. Die Präsidenten würden in der Schweiz über alle «dringlichen Themen» sprechen, erklärte das Weisse Haus. Die USA wollten wieder «Vorhersagbarkeit und Stabilität» in den Beziehungen zu Russland herstellen.

Das Treffen will auch die Schweiz nutzen, um sich mit Biden auszutauschen. Wie Guy Parmelin auf Twitter schreibt, wollen er und sein Kollege Ignazio Cassis sich mit Biden treffen. «Die Schweiz und die Vereinigten Staaten verbinden enge, vielfältige Beziehungen. Daran werden mein Kollege Ignazio Cassis und ich bei einem bilateralen Treffen mit Präsident Joe Biden im Umfeld des Gipfels USA-Russland in Genf anküpfen können. Ich freue mich auf den Austausch!», schreibt Parmelin auf Twitter.

My 20 Minuten

Als Mitglied wirst du Teil der 20-Minuten-Community und profitierst täglich von tollen Benefits und exklusiven Wettbewerben!

(AFP/fur)

Deine Meinung

17 Kommentare