Aktualisiert 02.04.2020 14:41

Starticket

Patent Ochsner zum ersten Mal am Blue Balls

Die wohl beliebteste Mundartband aus Bern läutet das diesjährige Blue Balls Festival ein.

von
Viviane Widmer

Patent Ochsner haben schon 6 Swiss Music Awards gewonnen, aber noch 0 Konzerte am Blue Balls Festival gespielt. Das holt die Berner Mundartband nun nach und spielt an der Opening Night am 17. Juli.

Mit nach Luzern bringt die Band ihr zehntes Studioalbum «Cut Up», welches letzen Mai erschienen ist. «Cut Up» ist eine literarische Methode, bei der ein Text zuerst zerschnitten und dann zufällig neu angeordnet wird. Vergleichbares machte Büne Huber nach einer langen Reise in den Süden. Alles, was er damals notiert, gekritzelt, gedichtet und skizziert hatte, nahm er auseinander und baute es neu zusammen. In diesem Arbeitsprozess ist ein wunderschönes Album mit dem passenden Namen «Cut Up» entstanden.

Das Album besticht mit melancholischen Songs nach altbewährtem Rezept. Darunter sind aber auch fröhlichere Stücke zu finden, zum Beispiel die Hitsingle «Für immer uf di» und «Villajoyosa», Hubers Ode ans Alleinsein.

Tickets für die Opening-Night mit Patent Ochsner gibt es bei Starticket und auf www.blueballs.ch.

Deine Meinung

Fehler gefunden?Jetzt melden.