«Weniger ist mehr»Patrick Hässig moderiert neue SF-Quizshow
Radiomann Patrick Hässig übernimmt die Moderation des neuen SF-Quizformats «Weniger ist mehr».
- von
- isa

Patrick Hässig moderiert ab dem 20. August die neue SF-Quizshow «Weniger ist mehr».
Ab dem 20. August 2012 will das Schweizer Fernsehen mit ihrer neuen Quizshow «Weniger ist mehr» im Vorabendprogramm wieder Zuschauer vor die Bildschirme locken. Moderator des neuen Formats ist Radiomann Patrick Hässig. «Ein tägliches Quiz moderieren zu dürfen ist für mich eine Ehre und eine Herausforderung zugleich. Ich freue mich sehr auf meine neue Aufgabe und auf all die spannenden Momente», so Hässig in einer Mitteilung des SF. Der 33-Jährige ist Moderator und Moderationsleiter bei Radio 24 und moderierte bereits von 2006 bis 2009 das SF-Format «Gameshow».
Bei «Weniger ist mehr» geht es darum, möglichst wenig Punkte zu erspielen. Und das funktioniert so: Im Vorfeld der Sendung wurden 100 Personen Fragen gestellt wie: «Nennen Sie uns einen ehemaligen Bundesrat.» 79 Personen antworteten dabei mit «Adolf Ogi», zwei Personen nannten «Josef Munzinger». Das Team, das herausfindet, welche Antwort am wenigsten genannt wurde, gewinnt die Spielrunde und einen Geldbetrag.
Abgeguckt bei BBC1
Das Spiel läuft seit einiger Zeit sehr erfolgreich bei BBC 1. Unterhaltungschef Christoph Gebel: «‹Weniger ist mehr› ist ein frisches Quiz auf einem bewährten Sendeplatz für Spiele. Damit werden wir der Strategie von SRF gerecht, vermehrt zu variieren und neue Sendungsformate auszuprobieren.»