Absage: Patrick Nuo ist nicht fit genug für «Grease»
Aktualisiert

AbsagePatrick Nuo ist nicht fit genug für «Grease»

Endlich hätte er wieder mit Musik für Schlagzeilen sorgen können. Doch nun verzichtet Patrick Nuo auf die Hauptrolle im Kultmusical «Grease».

von
nei

«Patrick Nuo hat uns mitgeteilt, dass er aus gesundheitlichen Gründen nicht in der Lage ist, die Rolle als Danny Zuko im ‹Grease›-Musical wahrzunehmen», heisst es in einer Medienmitteilung. Der 31-jährige Sänger hätte den Part des Clan-Anführers übernehmen sollen. Im «Grease»-Film von 1978 wurde dieser von John Travolta gespielt.

Ende Januar steht die Premiere des «Grease»-Musicals in St. Gallen an. Während der Proben hätten sich die gesundheitlichen Probleme von Nuo verschlimmert: Der Luzerner leidet an einer degenerativen Bandscheibenerkrankung. «Es ist traurig, dass einen solche Nachrichten immer dann erreichen, wenn man sie am wenigsten braucht», sagt Nuo zu seiner Absage. Die 15 Shows in St. Gallen, Basel und Bern sollen trotzdem wie geplant stattfinden.

Deine Meinung