Fussball: Patrick Rahmen folgt Fink zum HSV
Aktualisiert

FussballPatrick Rahmen folgt Fink zum HSV

Der FC Basel verliert nach Thorsten Fink auch seinen U21-Trainer Patrick Rahmen (43) an den Hamburger SV. Nachfolger beim FCB wird Carlos Bernegger (43).

Wie bei Cheftrainer Fink willigten die Basler am Wochenende auch bei Rahmen in eine vorzeitige Vertragsauflösung ein. Der frühere Stürmer Rahmen, der seit 2003 beim FCB als Trainer tätig war, wird beim Bundesliga-Schlusslicht Assistent von Fink und erhält einen Vertrag bis 2014.

Für Rahmen übernimmt Bernegger, der bisherige Leiter Formation, die Verantwortung für die älteste Basler Nachwuchs-Mannschaft, die in der 1. Liga spielt. Der schweizerisch-argentinische Doppelbürger kam 2008 von den Grasshoppers nach Basel. Er ist Inhaber der UEFA Pro Lizenz. (si)

Deine Meinung