Patty Schnyder im Eiltempo im Halbfinal
Aktualisiert

Patty Schnyder im Eiltempo im Halbfinal

Patty Schnyder (WTA 8) hat sich am WTA-Turnier auf Bali (Tier III) standesgemäss für die Halbfinals qualifiziert.

Die als Nummer 2 gesetzte Baselbieterin setzte sich gegen Melinda Czink (WTA 84) 6:2, 6:2 durch und trifft nun auf Marion Bartoli (WTA 26).

Im ersten Duell mit der 23-jährigen Ungarin Czink wurde Schnyder nicht ernsthaft geprüft. Von der 21-jährigen Französin Bartoli dürfte sie trotz einer 3:0-Bilanz wesentlich stärker gefordert werden. Am US Open gewann Schnyder gegen Bartoli vor knapp zwei Wochen nach einem kapitalen Fehlstart 0:6, 6:3, 6:3. Sollte sie erneut besser sein, stünde Schnyder zum dritten Mal in diesem Jahr in einem Final und würde dort der Russin Swetlana Kusnezowa oder der Amerikanerin Lindsay Davenport gegenüberstehen.

(si)

Deine Meinung