TennisPatty Schnyder problemlos weiter
Patty Schnyder hat am WTA-Turnier in Madrid die Zweitrunden-Partie gegen die Kanadierin Aleksandra Wozniak ohne Probleme überstanden.
Die Baselbieterin bezwang die Weltnummer 26 in zwei Sätzen 6:2, 6:4 und trifft in den Achtelfinals auf die Russin Nadia Petrowa (WTA 10).
Schnyder setzte sich gegen Wozniak sicher durch. Die Baselbieterin, die am Sonntag auf dem drittgrössten Platz und geschützt vor äusseren Einflüssen spielen durfte, musste diesmal auf einem Aussenplatz antreten. Mit dem phasenweise starken Wind bekundete sie aber keinerlei Probleme. Von Beginn weg dominierte sie die Partie, insbesondere beim Aufschlag ihrer Gegnerin. Wozniak gewann im ersten Satz nur eines ihrer Aufschlagsspiel zum 1:0.
Schnyder hatte nur eine einigermassen heikle Situation zu bewältigen, als sie im zweiten Satz den Service zum 4:4 abgeben musste. Nur wenige Minuten später nach einem umkämpften Game über viermal Einstand befand sie sich wieder klar auf Siegeskurs und entschied die Partie kurze Zeit darauf für sich.
Im Achtelfinal gegen Petrowa
Im Achtelfinal trifft Schnyder auf Nadia Petrowa. Gegen die als Turniernummer 8 gesetzte Russin, die sich in über zweieinhalb Stunden gegen Anna-Lena Grönefeld durchsetzte, spielte die Schweizerin bereits 13 Mal und gewann davon sieben Partien.
WTA-Turnier in Madrid. 2. Runde:
Patty Schnyder (Sz/WTA 20) s. Aleksandra Wozniak (Ka/WTA 26) 6:2, 6:4.
(si)