Aktualisiert 05.04.2007 07:17

Patty Schnyder unterliegt Venus Williams

Patty Schnyder hat in Amelia Island, Florida, zum dritten Mal in dieser Saison in der 1. Runde verloren. Die als Nummer 4 gesetzte 28-jährige Baslerin unterlag Venus Williams in 1:45 Stunden 6:3, 3:6, 4:6.

Niederlagen gegen Venus Williams sind für Patty Schnyder nichts Neues. Bereits zum achten Mal setzte sich die 26-jährige Amerikanerin gegen Schnyder durch; die Schweizerin dagegen hat zwar zuletzt viermal einen Satz, aber noch nie eine ganze Partie gewonnen.

Patty Schnyder verlässt Florida nach drei Wochen mit einer ernüchternden Bilanz. Schon in Key Biscayne/Miami hatte sie in der Startrunde (gegen Kaia Kanepi) verloren. Nun folgt das Turnier in Charleston, North Carolina -- Patty Schnyders Lieblingsturnier. Vielleicht reisst die Serie durchzogener Leistungen und schwieriger Auslosungen dort ab.

WTA-Turnier in Amelia Island, Florida. 2. Runde:

Venus Williams (USA/4) s. Patty Schnyder (Sz) 3:6, 6:3, 6:4 (si)

Deine Meinung

Fehler gefunden?Jetzt melden.