Aktualisiert 02.08.2019 07:17

Loco testet Pedros Schweizerdeutsch

Pedro, was bedeutet «huere guet»?

Auf Spanisch gibts bei Loco Escrito und seinem puerto-ricanischen Kollegen Pedro Capo keine Verständigungsprobleme. Wie siehts auf Schweizerdeutsch aus?

von
K. Ofner

Treffen zwei Latin-Stars aufeinander, gibt es im Hinblick auf den Gesprächsstoff kaum ein Halten. So zumindest war es bei der ersten Begegnung des Schweiz-Kolumbianers Loco Escrito (29) und des Sängers Pedro Capo aus Puerto Rico.

Auf Spanisch plauderten die beiden über das Musikbusiness, die Aussicht auf gemeinsame Projekte und ihre Kinder – fast wie alte Freunde nach einem langersehnten Wiedersehen.

Pedro, was bedeutet «huere guet»?

Wie sieht es bei Pedro, der mit seinem Sommerhit «Calma» bis auf Platz zwei unserer Charts kletterte, aber mit Schweizerdeutsch aus? Kennt der 38-Jährige die Bedeutung von Wörtern wie «huere guet», «Nuggi» oder «Chlüpperli»?

So viel vorab: Mit der Aussprache und dem typischen «Ch» hat der Puerto Ricaner schon mal keine Probleme. Wie sich Pedro Capo beim Schweizerdeutsch-Test mit Quizmaster Loco Escrito schlägt, siehst du oben im Video.

Wenn du den People-Push abonnierst, verpasst du nichts mehr aus der Welt der Reichen, Schönen und Menschen, bei denen nicht ganz klar ist, warum sie eigentlich berühmt sind.

So gehts: Installiere die neuste Version der 20-Minuten-App. Tippe auf dem Startbildschirm rechts oben auf die drei Streifen, dann auf das Zahnrad. Unten bei «Themen» schiebst du den Riegel bei «People» nach rechts – schon läufts.

Auf Instagram ist das 20-Minuten-People-Team übrigens auch unterwegs.

Fehler gefunden?Jetzt melden.