Aktualisiert 03.08.2006 21:02

Peranovic vertritt die Ostschweiz

Die 19-jährige Ivana Peranovic aus Heiden wird am 1. September die Ostschweiz am Elite Model Look Contest in Zürich vertreten.

Die Backstage-Hektik rund um den Auftritt, für viele Teilnehmerinnen ein notwendiges Übel, macht für Ivana den eigentlichen Reiz aus: «Mir gefällt das Geschehen hinter den Kulissen fast besser als das eigentliche Modeln.»

So hofft die zukünftige Medien- und Kommunikationswissenschaften-Studentin später organisatorisch ins Modelgeschäft einzusteigen. «Man kann ja nicht ewig Model sein», so Ivana. Eine echte Modelkarriere sei für sie wenig realistisch. Ihr Ziel sind kleinere Modelaufträge, mit denen sie ihr Studium finanziert.

Den Traum von der weiten Welt träumt sie dennoch: «Wenn ich durch das Modeln Städte wie London oder Paris kennen lernen könnte, würde ich mein Studium verschieben.»

(poe)

Deine Meinung

Fehler gefunden?Jetzt melden.