Winterthur15-Jähriger auf Fussgängerstreifen angefahren – Polizei sucht Zeugen
Am Samstag wurde ein Jugendlicher auf einem Fussgängerstreifen von einem Auto angefahren und verletzt. Die Polizei sucht Personen, welche den Unfall beobachtet haben.
- von
- Erika Unternährer
Darum gehts
Eine Person setzte ihre Fahrt fort, nachdem sie einen Jugendlichen auf dem Fussgängerstreifen angefahren hatte.
Die Polizei sucht Personen, die den Vorfall beobachtet haben.
Samstagabend, 19 Uhr in Winterthur: Ein 15-Jähriger will auf dem Fussgängerstreifen bei der Verzweigung Frauenfelderstrasse/Talackerstrasse die Strasse überqueren, als er von einem Personenwagen angefahren wird.
Laut der Stadtpolizei Winterthur ist die Person am Steuer des Autos auf der Frauenfelderstrasse stadtauswärts gefahren, als sie nach der Einmündung der Talackerstrasse den Jugendlichen auf dem Fussgängerstreifen auf der Frauenfelderstrasse erfasste.
Nur kurz angehalten
Der 15-Jährige stürzte durch den Aufprall zu Boden und verletzte sich dabei «nach jetzigem Kenntnisstand leicht», hiess es am Montag. Das Auto habe nach dem Unfall kurz angehalten, sei danach aber wieder weitergefahren.
Die Polizei sucht nun Zeuginnen und Zeugen, welche den Unfall beobachtet haben und Angaben zum Hergang machen können. Hinweise können unter der Nummer 052 267 51 52 an die Polizei mitgeteilt werden.
Keine News mehr verpassen
Mit dem täglichen Update bleibst du über deine Lieblingsthemen informiert und verpasst keine News über das aktuelle Weltgeschehen mehr.
Erhalte das Wichtigste kurz und knapp täglich direkt in dein Postfach.