Samu's Slapshot: «Pestoni wird beim ZSC nur ein Mitläufer»
Aktualisiert

Samu's Slapshot«Pestoni wird beim ZSC nur ein Mitläufer»

Morgan Samuelsson nimmt kein Blatt vor den Mund. Der frühere Meisterschütze der ZSC Lions, Ex-Trainer und heutige Teleclub-Experte analysiert Eishockey für 20 Minuten.

von
heg

Samu's Slapshot vom 27. November 2015. (Video: Teleclub)

Ambri-Piotta lässt seinen Star Inti Pestoni ziehen. Ab nächster Saison spielt der 24-jährige Stürmer bei den ZSC Lions. Für Morgan Samuelsson unverständlich. «Pestoni ist der Dorfkönig von Ambri. Dass die Tessiner ihn ziehen lassen, verstehe ich nicht. Bei den Lions wird er nur ein Mitläufer unter vielen Stars», glaubt der Hockey-Experte. Er hoffe, dass Pestoni nach Ablauf seines Dreijahresvertrags wieder in die Leventina zurückgeht.

Vielleicht bald gehen muss Kevin Schläpfer als Trainer von Biel. Die Seeländer befinden sich im freien Fall. Gemäss Samuelsson ist Schläpfer «eigentlich unentlassbar», weil er die Bieler Identifikationsfigur sei. «Wenn in den nächsten drei Spielen nicht zwei Siege resultieren, dann ist der Schutz aber wohl weg.»

Was Samuelsson auch zum Thema Schweizer Nationaltrainer sagt, sehen Sie im Video oben.

Deine Meinung