Aktualisiert 14.06.2004 14:46

Peter Sauber tippt auf Deutschland

Peter Sauber weilt derzeit mit dem Formel-1-Tross in Nordamerika, wo eine Woche nach dem Grand Prix von Kanada der Grosse Preis der USA in Indianapolis im Programm steht.

Trotz des vollen Terminkalenders behält der Teamchef die EURO 2004 im Auge.

Für die heutige Partie zwischen Deutschland und Holland tippt Sauber auf ein Unentschieden: «Eigentlich müssten die Holländer gewinnen, denn sie haben die bessere Mannschaft. Zudem haben die Deutschen zuletzt beim 0:2 gegen Ungarn schlecht gespielt. Wenns aber um die Wurst geht, ist Deutschland immer sackstark. Deshalb tippe ich auf ein 2:2.» Im zweiten Spiel des Tages traut er Tschechien gegen Lettland einen 3:1-Sieg zu. «Die Tschechen sind eine Mannschaft, die Europameister werden kann. Lettland ist dagegen krasser Aussenseiter.»

Peter Saubers Tipps für die EM-Spiele vom Dienstag:

Deutschland - Holland 2:2

Tschechien - Lettland 3:1

(si)

Deine Meinung

Fehler gefunden?Jetzt melden.