GIMS Countdown: Peugeot 3008 ist der «Car of the Year 2017»

Aktualisiert

GIMS CountdownPeugeot 3008 ist der «Car of the Year 2017»

Am Montagmorgen verkündete Peugeot (PSA) die Übernahme von Opel, zum Zvieri gabs den Titel «Car of the Year 2017».

von
pd
And the winner is: Peugeot 3008.

And the winner is: Peugeot 3008.

Peugeot

58 Journalisten aus 22 Ländern haben gewählt: Sieger des «Car of the Year»-Awards 2017 ist der Peugeot 3008. Der Kompakt-SUV konnte in intensiven Testfahrten überzeugen und setzte sich im Finale um den renommierten und begehrten Autopreis gegen sechs Mitstreiter durch. In die Finalisten-Auswahl geschafft hatten es in diesem Jahr:

Alfa Romeo Giulia, Citroën C3, Mercedes-Benz E-Klasse, Nissan Micra, Peugeot 3008, Toyota C-HR, Volvo S90/V90.

Die Jury hat insbesondere das Erscheinungsbild, das Innenraumdesign und das Gesamtkonzept des 3008 gewürdigt. Entscheidende Kriterien für den Titel sind neben Innovation und Sicherheit auch Design und Preis-Leistungs-Verhältnis. Jurypräsident Hakan Matson, Autoexperte der schwedischen Wirtschaftszeitung «Dagens Industri», erklärte in der Jurybegründung: «Die Jury erkennt an, dass der Marktanteil von SUVs und Crossover Cars immer weiter steigt. Der Peugeot ist ein würdiger Gewinner.»

Jean-Philippe Imparato, CEO der Marke Peugeot seit 1. September 2016, zeigte sich über das Wahlergebnis äusserst erfreut: «Wir sind so stolz. Es ist ein toller Moment. Ich freue mich, diesen Preis für unsere Marke entgegenzunehmen.»

Die angesehene Auszeichnung reiht sich an über 20 weitere Auszeichnungen, die der neue Peugeot 3008 bereits in den vergangenen Monaten erhalten hat. Es ist der erste SUV, der zum Auto des Jahres gekürt wurde, und der fünfte Peugeot, der diese Auszeichnung erhält.

Alle wichtigen Infos zur Geneva International Motor Show findest du hier.

Deine Meinung