Aktualisiert 27.10.2009 16:36

Für Invesitionen im Kanton BernPharma CSL Behring erhält «Tell Award»

Das amerikanische Pharma-Unternehmen CSL Behring ist für seine innovativen Investitionen im Kanton Bern ausgezeichnet worden. Es erhält den «Tell Award 2009» der schweizerischen Standortförderung in den USA.

CSL Behring gewinnt den Preis auch wegen des Baus einer neuen, hoch technologisierten Produktionsanlage am Standort Bern, wie die bernische Volkswirtschaftsdirektion am Dienstag mitteilte. In Bern entwickelt und produziert CSL Behring Produkte zur Behandlung von Immundefekten und Funktionsstörungen des Immunsystems.

Das Unternehmen beschäftigt in der Bundesstadt über 950 Angestellte. Die schweizerische Standortförderung in den USA (Switzerland Trade and Investment Promotion USA) verleiht den «Tell Award» seit dem Jahr 2004 als Anerkennung bedeutender Investitionsprojekte.

(sda)

Deine Meinung

Fehler gefunden?Jetzt melden.