Spendeaktion: Phenomden-Shirt für guten Zweck
Aktualisiert

SpendeaktionPhenomden-Shirt für guten Zweck

Weil der Zürcher Musiker Phenomden («Stah da») den Video­clip zu seinem Song «Vill Lüüt» in Gambia ­gedreht hat, will er dem westafrikanischen Land nun auch etwas zurückgeben.

von
cap

Deshalb kam der Reggae-Musiker auf die Idee, ein T-Shirt – und in diesem Zusammenhang auch eine Spendenaktion – zu lancieren. Der Erlös der Shirts, die ab sofort auf Hiphopstore.ch erhältlich sind, wird der Projekthilfe Dritte Welt e.V. zukommen. «Es wäre super, wenn der musi­kalischen Brücke auch eine gesellschaftliche folgen würde», erklärt Phe­nomden. Das Video des 29-Jährigen, das gemeinsam mit Rebellion The Recaller aufgenommen wurde, flimmerte in Gambia zuletzt gar über die TV-Bildschirme.

Deine Meinung