21.01.2016 22:52

Dschungelcamp

Philosophieren mit David Ortega

Die sieben Tage im Dschungelcamp sind nicht spurlos an den Kandidaten vorbeigegangen. Vor allem bei David Ortega zeigen sich zunehmend Defizite.

von
mor

Eine ganze Woche schon harren die auserwählten Promis im australischen Dschungel aus. Nach Gunter Gabriel, der das Dschungelcamp bereits auf eigenen Wunsch verliess, schwächelt nun auch David Ortega vor sich hin. Im Gegensatz zu Gunter ist der 30-Jährige jedoch nicht physisch am Ende, sondern geistig.

Bei der Diskussion über Sinn und Sinnlosigkeit von Fleischkonsum fährt der Schauspieler zu neuen Höchstformen auf: «Die Kartoffel ist eine Wurzel. Die Pflanze hat die Wurzeln und die Kartoffeln sind wie ihre Kinder. Und wir nehmen ihr ihre Wurzel weg. Also darfst du auch keine Kartoffeln mehr essen», gibt Ortega dem Veganer Menderes zu bedenken. «Die Pflanzen sind die extremsten und intelligentesten Lebewesen auf diesem Planeten. Wenn der Baum kaputt ist, dann können alle Bäume auf der Welt das verstehen. Die können kommunizieren durch die Wurzeln.» Alles klar?

Ständchen von Menderes, Sternchen von Helena

Apropos Höchstform: Auch Menderes scheint langsam aber sicher aufzutauen. Der abermals gescheiterte DSDS-Kandidat liess sich endlich zu einem Ständchen für seine Mitbewohner hinreissen. Von seiner Performance waren die Dschungel-Mitinsassen äusserst beeindruckt. Ausser der gute, alte Rolf Zacher natürlich. Der Dschungel-Grinch fand das Geträllere grauenvoll.

Musikalisch gestaltete sich auch die Dschungel-Prüfung. Beim Spiel «Das Dschungel-Talent» mussten die Kandidaten erraten, welche Songs Helena Fürst vor sich hinträllert. Natürlich ging auch diese Prüfung nicht ohne Ungeziefer vonstatten. So musste die «Anwältin der Armen» auf einem Klavier voller beissender Ameisen und unter einer Haube mit Fliegen die Songs zum Besten geben. Immerhin gab es für ihren Einsatz acht Sterne. Und jetzt dürfen Sie raten, wer vom TV-Publikum für die Dschungel-Prüfung am Freitag aufgeboten wurde? Genau, die Fürst muss gleich noch einmal ran. Es ist ihre achte Prüfung in Folge.

Deine Meinung

Fehler gefunden?Jetzt melden.