Piercings machen Männer attraktiv
Aktualisiert

Piercings machen Männer attraktiv

«Ein Indianer kennt keinen Schmerz» - und Sie sollten auch auf die Zähne beissen, denn fast die Hälfte der jungen Frauen finden Piercings bei Männern attraktiv.

Piercings machen sexy - zumindest in den Augen vieler Jugendlicher, wie eine GfK-Umfrage im Auftrag der «Apotheken Umschau» ergab.

Vier von zehn befragten Mädchen zwischen 14 und 19 Jahren erklärten, den Stechschmuck bei Männern äusserst attraktiv zu finden. Von den Männern dieses Alters findet immerhin ein Drittel Gefallen an Piercings beim anderen Geschlecht.

Während bei Frauen die Begeisterung für den Körperschmuck mit zunehmendem Alter jedoch abnimmt, bleiben viele Männer ihrer Vorliebe für Piercings treu: Von den 20- bis 29-jährigen Männern gab mehr als ein Viertel an, den Schmuck bei Frauen attraktiv zu finden. Von den Frauen dieser Altersgruppe sagten dies dagegen nur noch rund elf Prozent. Insgesamt wurden 1.031 Frauen und 951 Männer ab 14 Jahren befragt.

Wenn Sie ein Piercing haben, stellen Sie sich damit im DUELL! (dapd)

Deine Meinung