Los AngelesPilot lehnt sich weit aus Cockpit, um sich Handy eines Passagiers zu schnappen
Weil ein Kunde sein Smartphone im Gate-Bereich vergessen hatte und das Boarding bereits abgeschlossen war, wurde es vom Bodenpersonal direkt ins Cockpit gereicht.
Darum gehts
Ein Passagier der US-amerikanischen Southwest Airlines hatte sein Smartphone kurz vor dem Abflug im Gate-Bereich liegen lassen. Als es entdeckt wurde, war das Boarding auf dem Flughafen Long Beach in Los Angeles bereits abgeschlossen und das Flugzeug vom Gate weggeschoben worden.
Doch die Mitarbeitenden reagierten blitzschnell, wie in einem Video zu sehen ist, das die Airline twitterte. Der Pilot lehnte sich aus dem Cockpitfenster und versuchte, das Telefon zu ergreifen, welches das Bodenpersonal ihm geben wollte. Gar nicht so einfach, doch bereits beim zweiten Versuch klappte es – zur Freude aller.
Laut Chris Perry, einem Sprecher von Southwest Airlines, hatte der Passagier, der das Telefon entdeckte, kurz davor mit dessen Besitzer gesprochen und wusste so, auf welchem Flug er war. Das Bodenpersonal nahm dann mit dem Piloten Kontakt auf. «Der Kapitän schlug dann vor, dass sie doch versuchen sollten, ihm das Handy ins Cockpit zu reichen, damit er es dem Kunden zurückgeben kann», sagte der Sprecher gegenüber CNN.