Flugzeugabsturz: Pilot überlebt Horrorcrash
Aktualisiert

FlugzeugabsturzPilot überlebt Horrorcrash

Vor den Augen dutzender Zuschauer stürzte ein Sportflieger in der indonesischen Stadt Bandung nach einer Akrobatikeinlage ab. Das Flugzeug brannte aus, der Pilot musste ins Spital gebracht werden.

von
dga

(Quelle: APTN Video)

Nach einer Drehung verlor der Pilot die Kontrolle über seine Maschine, streifte mit dem rechten Flügel den Boden, überschlug sich und krachte schliesslich in ein Feld. Das Flugzeug ging unmittelbar danach in Flammen auf und brannte vollständig aus. Der Mann, der die Maschine des Typs Super Decathlon flog, wurde mit lebensgefährlichen Verletzungen ins Spital eingeliefert.

Der Unfall ereignete sich am Freitag während einer Flugschau in der indonesischen Stadt Bandung. Die Vorführung wurde anlässlich der Feierlichkeiten zum 200-jährigen Bestehen der Stadt veranstaltet.

Deine Meinung