Pimp your Stube: Basler rüsten für die Euro 08 auf
Aktualisiert

Pimp your Stube: Basler rüsten für die Euro 08 auf

Aufrüsten in
Basler Wohnzimmern:
Auf Flachbildfernseher
bahnt sich derzeit ein
regelrechter Run an.

Die Basler rüsten momentan ihre Wohnzimmer zu kleinen Mini-Fanzonen für die Euro 08 auf, ein regelrechter Run auf grosse Flachbildfernseher ist ausgebrochen. Dieser Trend wird auch von Händlern bestätigt.

«Die Fernseher reissen sie uns aus den Händen», sagt Zihlmann-Filialleiter Heinz Schüpfer. Immer mehr Zuschauer wollen ein grosses Bild haben. Auch Interdiscount beobachtet in seiner Fernsehabteilung eine steigende «Euro-Euphorie».

Dass die EM vom Schweizer Fernsehen in HD-Qualität übertragen wird, freut besonders die Cablecom – sie kann immer mehr so genannte HD-Boxen an den Mann bringen.

Mit dem Kauf sollte allerdings nicht mehr zu lange gewartet werden, rät Media-Markt-Geschäftsleiter Roland Voser. «Wenn es zu einem Run kurz vor der Euro 08 kommt, könnte es zu Lieferverzögerungen kommen», warnt er. Momentan seien die Lager noch voll.

Beamer hingegen sind zurzeit nicht sehr im Trend und auch Fussballstuben-Zubehör wie Kühlboxen fürs Bier sind noch keine Verkaufsschlager. Doch Voser hofft, dass die EM gebührend «zelebriert» wird. Dann verkaufen sich auch die Kühlboxen und Grills.

lh

Deine Meinung