Aktualisiert 11.04.2005 17:26

Pinguin kontra Cowboy – wer ist der Star des Firmenfestes?

Auch in der 8. Episode der Swisscom Fixnet Sitcom Beck&Bondi geht's drunter und drüber.

Beim gemeinsamen Arbeitgeber der beiden Väter steht das Firmenfest vor der Tür. Ausgerechnet jetzt liegt "Starpinguin" Daniel Beck kampfunfähig im Spital. Die Gelegenheit für Bruno Bondi, seinem ewigen Kontrahenten den Schneid abzukaufen. Dass er bei seinem Vorhaben aber nicht vorbehaltlos auf die Unterstützung seiner Familie zählen kann, bringt die Episode "Das Firmenfest" an den Tag.

"Ein Kabel in den Computer stecken - und schon bist du im Büro". Daniel Beck ist "gottenfroh", dass er trotz Halskrause bequem vom Spitalbett aus mitverfolgen kann, was sich im Büro während seiner Abwesenheit so alles abspielt. Sich "frei, safe und sicher" im Firmennetz zu bewegen, "einfach super"! Diese Möglichkeit schätzt der "halskrausgeschmückte" Beck besonders jetzt, da das Firmenfest vor der Tür steht. "Ohne Beck mit seiner legendären Pinguin-Nummer wird das Fest nur halb so lustig, der hat's voll im Griff", ist sich die versammelte Belegschaft sicher. Dass Beck als der geborene Entertainer gefeiert wird, stösst Bruno Bondi natürlich gewaltig auf. "Nun mal halblang", nervt er sich über das Theater um einen klappernden Pinguin. "Das ist doch keine Kunst, das ist höchstens ein Kindergarten", spricht er wie gewohnt Klartext. Auf in den Kampf also mit dem Ziel, dem gefeierten Star die Show zu stehlen. Diese Herausforderung will Bruno Bondi mit der ihm eigenen Strategie annehmen: Als Profi, mit eiserner Disziplin, einer minutiösen Vorbereitung und vor allem seiner Familie, die hinter ihm steht... Denkste! Alles Weitere in der neuen Episode von Beck&Bondi.

Video: «Das Firmenfest» (wmv)

Zuletzt duellierten sich Vater Beck und sein Gegenspieler Bondi um die Familienehre... mit Eiern. Erinnern Sie sich noch: Es ging um Einschlagwinkel, taffe Hühner und die richtige Einstellung.

Wir wollten von Ihnen wissen, wer denn den Sieg im "Eierdütsch-Familienduell" Beck gegen Bondi am ehesten verdient hätte.

Ihr Voting hat es gezeigt:

Voting-Resultat

Neuer WETTBEWERB

Gewinnen Sie einen iPod U2 Special Edition im Wert von CHF 529.-

(www.swisscom.com/onlineshop).

Beantworten Sie die Frage:

Welche Nummer überzeugt Sie mehr: Daniel Beck als klappernder Pinguin oder Bruno Bondi als aufgemotzter Cowboy?

>>> ZUM VOTING

Die Gewinner werden aus der Menge der Teilnehmer ausgelost, deren Antworten die Mehrheit ausmachen.

Deine Meinung

Fehler gefunden?Jetzt melden.