Aktualisiert 12.02.2015 15:11

Tierische Lismete

Pinguine und andere Tiere in Winterpullis

Ein 109-jähriger Australier strickt Pullis für Pinguine. Die flugunfähigen Vögel sind aber bei weitem nicht die einzigen Tiere, die schon Pullover trugen.

von
mec
1 / 50
In Australien haben Zwergpinguine nach einer Ölverschmutzung ihr Gefieder gewaschen bekommen und brauchten danach wärmende Pullis. Die Tiere sind wieder wohlauf. Ihre Pullis werden zu Gunsten der Tierschutzorganisation verkauft. Deshalb sind die Mannequins Plüschtiere.

In Australien haben Zwergpinguine nach einer Ölverschmutzung ihr Gefieder gewaschen bekommen und brauchten danach wärmende Pullis. Die Tiere sind wieder wohlauf. Ihre Pullis werden zu Gunsten der Tierschutzorganisation verkauft. Deshalb sind die Mannequins Plüschtiere.

Das ist Alfred «Alfie» Date. Mit seinen 109 Jahren ist er der älteste Mann von Australien. Sein Hobby: Pinguin-Pullis stricken.

Das ist Alfred «Alfie» Date. Mit seinen 109 Jahren ist er der älteste Mann von Australien. Sein Hobby: Pinguin-Pullis stricken.

Nicht jeder Zwergpinguin kommt in den Genuss, einen «Alfie» zu tragen. Ein ganz gewöhnlich gestrickter Pulli wärmt aber auch.

Nicht jeder Zwergpinguin kommt in den Genuss, einen «Alfie» zu tragen. Ein ganz gewöhnlich gestrickter Pulli wärmt aber auch.

Die coolsten Pinguin-Pullis strickt Alfie. Eigentlich heisst er Alfred Date und ist mit 109 Jahren der älteste Australier. Seit bald 90 Jahren wirbelt er die langen Nadeln. Bei so viel Erfahrung war es nur klar, dass er im Sommer 2013 in seinem Altersheim angefragt wurde, ob er für Zwergpinguine Pullis stricken würde. Die Tiere hatten nach einer Ölverschmutzung ihr Gefieder gewaschen bekommen und brauchten danach wärmende Pullis.

Alfie sagt gegenüber Abc-News, das Ganze habe ihm grossen Spass gemacht. Jetzt strickt er wieder für seine Enkel und Urenkel, würde aber sofort wieder bei einem Pinguin-Einsatz mitmachen. Er ist nicht der Einzige, der für Tiere Pullis strickt. Sie wollen Beweise? Klicken sie sich durch unsere Bildstrecke!

Deine Meinung

Fehler gefunden?Jetzt melden.