Pink Floyd's «The Wall» wird Broadway-Musical
Aktualisiert

Pink Floyd's «The Wall» wird Broadway-Musical

Der ehemalige Bassist der Gruppe, Roger Waters, sagte der «Times» vom Freitag, er schreibe die Musik derzeit für die Bühnenfassung um.

Das Musical umfasse nicht alle Songs des ursprünglichen Albums, und Waters werde einige neue Lieder schreiben, um dem eher düsteren Stück auch eine humorvolle Seite abzugewinnen. «Ich war immer fasziniert von dem Gedanken, «The Wall» neu zu schreiben, mit einigen Lachern», zitierte die Zeitung den Musiker.

«Es ist eine grosse Herausforderung», sagte Waters. Die 1979 aufgenommene Platte, eine der bestverkauften der Welt, war bereits von Regisseur Alan Parker in einen Film mit Bob Geldof in der Hauptrolle verwandelt worden.

«The Wall» mit Songs wie «Another Brick in the Wall» oder «Hey You» erzählt die Geschichte eines desillusionierten Rockstars, der auf sein Leben zurückblickt.

(sda)

Deine Meinung