Grosse Gefühle: Pirlo bringt Männerherzen zum Schmelzen
Aktualisiert

Grosse GefühlePirlo bringt Männerherzen zum Schmelzen

Einfach nur schön und auch ein bisschen kitschig: das Promo-Video für das neue Trikot des FC New York City.

von
als

Echte Fanliebe – ein heikles Thema, gerade für den FC New York City, 2013 gegründet und seit 2015 in den Spielbetrieb der MLS integriert. Doch der Fussballclub bringt sie mit dem Werbevideo für sein neues Trikot wunderbar auf den Punkt.

Dafür entsendet der Club seine Stars Andrea Pirlo, David Villa und den Ghanaer Kwadwo Poku in die 8-Millionen-Metropole, um drei Fans zu überraschen. Die Anhänger glauben, für eine Dokumentation vor der Kamera zu stehen.

Beim Dahinschwelgen vergisst man irgendwann, worum es geht: das Trikot. Nicht weiter schlimm, es ist kaum der Rede wert. Oder war etwa das die Absicht der Macher? Das wunderschöne, fast schon surreal anmutende Video lenkt prima vom durchschnittlichen Trikot ab.

Deine Meinung