Aktualisiert 11.10.2005 14:16

Pitt und Norton wieder zusammen

Brad Pitt und Edward Norton tun sich für eine zehnteilige Mini-Serie über die legendären amerikanischen Forscher Meriwether Lewis und William Clark wieder zusammen.

von
wenn

Das erfolgreiche Team aus «Fight Club» arbeiten für die Adaption von Stephen Ambroses Buch «Undaunted Courage: Meriwether Lewis, Thomas Jefferson, And The Opening Of The American West» mit dem US-Fernsehsender HBO und «National Geographic» zusammen. Norton wird mindestens bei einer Episode Regie führen und gemeinsam mit Pitt einer der Produzenten sein. Der Schauspieler: «Lewis' und Clarks Expedition ist eine so grossartige Geschichte, wie man sie gern erzählt, und wie viele Leute interessieren Brad und ich uns schon seit Jahren für das Projekt. Wir waren immer der Meinung, dass man den Geist der Geschichte ruiniert, wenn man sie in einen abendfüllenden Spielfilm presst. Also haben wir uns zusammengesetzt und uns gefragt, 'Wie können wir dem wirklich gerecht werden?'» Die Filmstars wollen sich so viel wie möglich an der Entwicklung des Projekts beteiligen und werden einen Autor auswählen, der sie betreut.

Deine Meinung

Fehler gefunden?Jetzt melden.