FORMEL 1: Plant Räikkönen seinen Rücktritt?
Aktualisiert

FORMEL 1Plant Räikkönen seinen Rücktritt?

Wie die Münchner «tz» berichtet, soll sich der finnische Formel 1 Weltmeister bei einer Party verplappert haben. So wurde bekannt: Der schnelle Nordländer will seine Formel 1 Karriere nach dieser Saison beenden.

Es sind Gerüchte, die immer wieder aufflammen. Der Finne mag den Zirkus rund um die Formel 1 nicht. Nur im Cockpit hat er Spass. Sein grosses Ziel, Weltmeister zu werden, hat er bereits erreicht und übermotiviert scheint der kühle Blonde auch nicht zu sein. Unter diesen Voraussetzungen verwundern die Rücktrittsgedanken nicht.

Die «tz» stützt ihre Behauptungen auf die Aussagen eines Räikkönen-Insiders, der wissen will, dass der Weltmeister keine Lust mehr auf öffentliche Auftritte habe. Durchaus möglich, dass die ganze Geschichte bewusst von Kimi Räikkönen eingefädelt wurde, um später weniger in Erklärungsnot zu geraten. Dass sich der schweigsame Kimi mal eben «verplappert», scheint nämlich kaum vorstellbar.

(tog)

Deine Meinung