Aktualisiert 03.03.2011 10:26

NHLPlayoff-Kampf spitzt sich zu

Die Anaheim Ducks haben in der NHL ihre sportliche Krise überwunden.

Nach zuletzt fünf Niederlagen in Serie feierten die Kalifornier beim 2:1-Sieg nach Verlängerung gegen die Detroit Red Wings den zweiten Sieg in Folge.

Matchwinner für die Ducks war Bobby Ryan, der in der dritten Minute der Verlängerung einen Penalty souverän verwertete. Massgeblichen Anteil am Erfolg hatte auch Torhüter Dan Ellis. Der Stellvertreter von Jonas Hiller parierte 28 Schüsse. Luca Sbisa stand für die Ducks knapp 18 Minuten im Einsatz.

In der Western Conference spitzt sich der Kampf um die Playoff-Plätze weiter zu. Anaheim liegt nach dem neuerlichen Sieg noch einen Punkt hinter den Los Angeles Kings, die Rang 8 belegen. Die Teams auf den Plätzen 4 bis 11 sind nur durch vier Punkte getrennt. (si)

Deine Meinung

Fehler gefunden?Jetzt melden.