Goldjunge macht PartyPodladtchikov feiert mit White in New York
Olympiasieger Iouri Podladtchikov kommt nach seinem Goldrun in der Halfpipe von Sotschi nicht aus dem Feiern heraus. Zuletzt war er zu Besuch in New York.
In der Halfpipe hat Iouri Podladtchikov den Flugbetrieb vorübergehend eingestellt. Abseits der Snowboard-Szene ist der Olympiasieger aber gefragt und aktiv wie selten zuvor. Seit seinem legendären «Goldwalk» in Sotschi ist der Zürcher Brett- und Fotokünstler in eigener Sache unterwegs – mit einem mehrtägigen Zwischenstopp in New York.
«Die Stadt zu Füssen des Halfpipe-Königs», titelte die «New York Times» und veröffentlichte ein Street-Shooting – bevor Podladtchikov eine weitere Feierstunde zelebrierte. In den Milk-Studios in Manhattan tauchte an der eigens für ihn veranstalteten «Heavy-Medal-Party» übrigens auch sein grosser Gegenspieler Shaun White auf und gratulierte der neuen Weltnummer 1 der Freestyler artig.
Das nächste Rendez-vous der Top-Rider auf amerikanischem Boden ist nicht absehbar: Auf einen Start am US Open in Colorado haben die Stars beidseits verzichtet. (si)