Unfreiwillige EndstationPolizei blockiert Tram
«Bitte alle aussteigen», hiess es im 6er-Tram am Donnerstagabend in Zürich. Ein Polizeiauto versperrte den Weg, von den Beamten keine Spur.
- von
- amc

Das war kein Durchkommen: der Polizeiwagen an der Usteristrasse
Einen doppelten Einsatz hatte die Stadtpolizei Zürich am Donnerstagabend: Kurz vor 20 Uhr mussten die Beamten zu einem Einsatz an die Usteristrasse ausrücken. In der Hitze des Gefechts parkten die Polizisten ihren Wagen mitten auf dem Tramgleis neben dem Globus. «Normalerweise ist das kein Problem, weil tagsüber keine Tramlinie durchfährt», sagt VBZ-Sprecher Andreas Uhl, «am Abend verläuft dort allerdings die Linie 6, weil sie nicht mehr bis in die Enge hinausfährt.»
Die Polizeibeamten blockierten deshalb mit ihrem Einsatzwagen ein Tram, wie das Bild von Leser-Reporter Sohail Jabbar zeigt. «Der Chauffeur versuchte die Polizisten zunächst zu finden, leider gelang ihm das nicht», so Uhl gegenüber 20 Minuten Online. Für die Passagiere endete die Fahrt deshalb frühzeitig, sie mussten die Reise zu Fuss fortsetzen. Dem Chauffeur blieb hingegen nicht mal das, er musste für die Rettung vor der Polizei auf die Polizei warten. Dank einem Gespräch von Leitstelle zu Leitstelle endete der Zwischenfall glücklich und die Beamten konnten einen doppelten Einsatz feiern.
Werden Sie Leser-Reporter!

2020, Orange-Kunden an 079 375 87 39.
Mail:2020@20minuten.ch
Für einen Abdruck in der Zeitung gibts bis zu 100 Franken Prämie!
Auch via iPhone und Web-Upload können Sie die Beiträge schicken. Wie es geht, erfahren Sie