In Jona: Polizei entdeckt Hanfplantage in Keller

Aktualisiert

In JonaPolizei entdeckt Hanfplantage in Keller

In einem Hobby-Keller in Jona hat die St.Galler Polizei eine Hanfplantage ausgehoben. Ermittelt wird gegen einen 26-jährigen Schweizer.

aki
von
aki
Mit Säcken wurde das Hanf abtransportiert. (Bild zvg)

Mit Säcken wurde das Hanf abtransportiert. (Bild zvg)

«Irgendwie komisch gerochen hat es schon seit einigen Tagen, aber ich habe mir nichts dabei gedacht», sagt ein Bewohner des betroffenen Hauses an der Blumenaustrasse in Jona. Hier hat die Polizei am Dienstagmittag eine in einem Hobby- Keller betriebene Hanf-Indoor-Anlage entdeckt. Die Beamten waren denn auch wegen des Geruchs gerufen worden.

«Der Keller wurde an einen Auswärtigen vermietet», sagt der 16-jährige Leserreporter Noah S.*, der zu diesem Zeitpunkt zu Besuch bei einem Freund vor Ort war, gegenüber 20 Minuten.«Als ich beim Haus ankam, standen zwei Polizeiautos und ein Bus vor der Tür. De Beamten waren gerade dabei, Samen, Röhre und Lampen wegzuschaffen».

Polizei ermittelt gegen 26-jährigen Schweizer

Wie die Kantonspolizei mitteilte, rückte sie mit sechs Beamten an und stellte 20 Pflanzen sicher. Die Vernichtung des Hanfs sei bereits angeordnet worden. Es wird gegen einen 26-jährigen Schweizer ermittelt, der nicht im Haus wohnt.

* Name der Redaktion bekannt

Deine Meinung