Verdächtiges Paket: Polizei evakuiert Trump Tower
Aktualisiert

Verdächtiges PaketPolizei evakuiert Trump Tower

Wegen eines verdächtigen Gegenstands wurde die Lobby vom Trump Tower in New York geräumt. Donald Trump soll sich zurzeit nicht in dem Gebäude aufhalten.

von
bee

Nach der Evakuierung des Trump Towers in New York hat die Polizei ein verdächtiges Paket als Rucksack mit Kinderspielzeug identifiziert. Dieser sei in der Nähe des Eingangs entdeckt worden, teilte Polizeisprecher Stephen Davis am Dienstag mit.

Spezialisten der Bombenentschärfung erklärten kurz nach 17.00 Uhr Ortszeit, dass das Gebäude sicher sei.

Ein von einem Passanten auf Twitter veröffentlichtes Video zeigt Menschen, die von der Lobby aus dem Gebäude herausrannten. Der künftige US-Präsident Donald Trump lebt in dem Tower, hält sich zurzeit aber in Florida auf.

(bee/dapd)

Deine Meinung