Neulich in Downunder: Polizei fahndet nach den rollenden Picknicktischen
Aktualisiert

Neulich in DownunderPolizei fahndet nach den rollenden Picknicktischen

In Perth wurden diese rollenden Picknicktische an der Beachfront gefilmt. Die Polizei will die Leute ausfindig machen wegen verschiedener Gesetzesverstösse.

von
mec

Man sieht nicht mal, wer das Fahrzeug lenkt. Den Verantwortlichen droht eine Busse um die 200 australische Dollar. (Quelle: <a href="https://au.news.yahoo.com/thewest/wa/a/30119604/motorised-picnic-table-cruises-down-perth-highway/" target="_blank">The West Australian</a>)

Die Untersuchung wurde eingeleitet, nachdem die Aufnahmen in sozialen Medien auftauchten. Die Gruppe war am Wochenende im Stadtteil Scarborough gesichtet worden. Vom Strand her kommend, bogen die beiden modifizierten Gokarts mit mässiger Geschwindigkeit auf den West Coast Highway. Beim Abbiegen wurden sie von mehreren Verkehrsteilnehmern gefilmt.

Die Polizei- und Strassenverkehrssicherheitsministerin Liza Harvey sagte gegenüber dem «West Australian», die Polizei werde versuchen, die beteiligten Männer aufzuspüren, da der lustig anmutende Stunt illegal und gefährlich war und gegen verschiedene Gesetze verstossen habe. Ausserdem sähe es so aus, als ob die Männer auf den nicht registrierten und lizenzierten Fahrzeugen getrunken hätten. Die Fahrzeuge erscheinen auch auf den Bildern von verschiedenen Überwachungskameras, bevor sich ausserhalb des Zentrums ihre Spur verliert.

Deine Meinung