Konstanz - Polizei-Grossaufgebot jagt Leserin einen Riesenschreck ein
Publiziert

KonstanzPolizei-Grossaufgebot jagt Leserin einen Riesenschreck ein

Am Donnerstagabend kam es in Konstanz zu hektischen Szenen. Wegen einer Bombendrohung wurde die Stadt abgesperrt. Später dann die Entwarnung: Es handelte sich um den schlechten Scherz eines Jugendlichen.

von
Reto Heimann
1 / 5
Musste wegen einer Bombendrohung am Donnerstagabend abgesperrt werden: Bahnhof Konstanz.

Musste wegen einer Bombendrohung am Donnerstagabend abgesperrt werden: Bahnhof Konstanz.

20min/Marco Zangger
Die Polizei sperrte das Gebiet weitflächig ab. «Es war richtig unheimlich», so eine Leserin.

Die Polizei sperrte das Gebiet weitflächig ab. «Es war richtig unheimlich», so eine Leserin.

20min/Marco Zangger
Später stellte sich heraus: Es handelt sich um den schlechten Scherz eines Jugendlichen.

Später stellte sich heraus: Es handelt sich um den schlechten Scherz eines Jugendlichen.

20min/Marco Zangger

Darum gehts

  • Der Bahnhof Konstanz musste am Donnertag wegen einer Bombendrohung abgeriegelt werden.

  • «Es war richtig unheimlich», sagt eine Leserin.

  • Die Polizei gibt Entwarnung: Es handelte sich um einen missglückten Scherz eines Teenagers.

Plötzlich war da ein Grossaufgebot an Polizei rund um den Bahnhof Konstanz unweit der Schweizer Grenze. Gegen 18 Uhr riegelten mehrere Einsatzwagen und Dutzende Polizisten das Gelände grossflächig ab. «Es war richtig unheimlich», berichtet eine Leserin vor Ort. «Wir hatten einen Riesenschreck, wir wollten nur noch weg», so die Leserin, die mit einer Bekannten zum Shoppen in Konstanz weilte.

Wie der «Südkurier» berichtet, war die Aufregung aber umsonst, nach einer knappen Dreiviertelstunde sei der Grosseinsatz Geschichte gewesen. Ein Jugendlicher habe sich einen schlechten Scherz erlaubt, so die Polizei. Bei der Bombendrohung habe es sich demnach um einen «Notruf-Missbrauch» gehandelt.

Die Sperre konnte kurz vor 19 Uhr wieder aufgehoben werden. Konstanz befindet sich am Bodensee direkt an der Schweizer Grenze. Die Stadt ist deshalb unter Einkaufstouristen sehr beliebt.

My 20 Minuten

Als Mitglied wirst du Teil der 20-Minuten-Community und profitierst täglich von tollen Benefits und exklusiven Wettbewerben!

Deine Meinung

5 Kommentare