Tödliches Unglück nahe Interlaken BE - Polizei sucht Vermissten und findet Leiche
Publiziert

Tödliches Unglück nahe Interlaken BEPolizei sucht Vermissten und findet Leiche

Am Donnerstag wurde im Gebiet Loucherhorn nahe Interlaken BE ein Mann als vermisst gemeldet. Er soll beim Zelten verunglückt sein.

1 / 3
In Bönigen bei Interlaken BE wurde am 23. September 2021 ein Mann als vermisst gemeldet. Am Tag darauf entdeckten Rettungskräfte Leiche beim Loucherhorn.

In Bönigen bei Interlaken BE wurde am 23. September 2021 ein Mann als vermisst gemeldet. Am Tag darauf entdeckten Rettungskräfte Leiche beim Loucherhorn.

Google Maps
Gemäss bisherigen Abklärungen sei davon auszugehen, dass der Mann auf einer Fluh gezeltet habe, so die Polizei.

Gemäss bisherigen Abklärungen sei davon auszugehen, dass der Mann auf einer Fluh gezeltet habe, so die Polizei.

Google Maps
Aus noch zu klärenden Gründen sei er dann abgestürzt.

Aus noch zu klärenden Gründen sei er dann abgestürzt.

Google Maps

Rettungskräfte haben am Freitag wohl die Leiche eines verunfallten Campers beim Loucherhorn entdeckt. Der Mann war am Tag zuvor gegen Mittag als vermisst gemeldet worden.

Nach Eingang der Vermisstmeldung in Bönigen bei Interlaken seien umgehend Suchmassnahmen eingegangen, wie die Berner Kantonspolizei meldet. Dabei konzentrierte sich die Suche auf das Gebiet Loucherhorn. Gemäss bisherigen Abklärungen sei davon auszugehen, dass der Mann auf einer Fluh gezeltet habe, so die Polizei. Aus noch zu klärenden Gründen sei er dann abgestürzt.

Die formelle Identifikation steht noch aus. «Es handelt sich indes mit grosser Wahrscheinlichkeit um den Vermissten», schreibt die Kantonspolizei in ihrer Mitteilung. Für die Suche und Bergung standen ein Helikopter der Rega sowie Spezialisten der Kantonspolizei Bern und der Alpinen Rettung Schweiz im Einsatz.

Trauerst du oder trauert jemand, den du kennst?

Hier findest du Hilfe:

Dargebotene Hand, Sorgen-Hotline, Tel. 143

Seelsorge.net, Angebot der reformierten und katholischen Kirchen

Muslimische Seelsorge, Tel. 043 205 21 29

Lifewith.ch, für betroffene Geschwister

Verein Regenbogen Schweiz, Hilfe für trauernde Familien

Pro Juventute, Beratung für Kinder und Jugendliche, Tel. 147

Pro Senectute, Beratung älterer Menschen in schwierigen Lebenssituationen

My 20 Minuten

Als Mitglied wirst du Teil der 20-Minuten-Community und profitierst täglich von tollen Benefits und exklusiven Wettbewerben!

Als Mitglied wirst du Teil der 20-Minuten-Community und profitierst täglich von tollen Benefits und exklusiven Wettbewerben!

(kle)

Deine Meinung