Sitten und Conthey - Polizei zeigt 20 Autoposer an und zieht Auto und Töff aus dem Verkehr
Publiziert

Sitten und ContheyPolizei zeigt 20 Autoposer an und zieht Auto und Töff aus dem Verkehr

Weil sich die Bevölkerung beschwert hatte, führte die Kantonspolizei Wallis am Wochenende gezielte Verkehrskontrollen durch. Unter den Kontrollierten waren auch drei Schnellfahrer.

von
Lucas Orellano
1 / 3
Eine der Kontrollen fand in Conthey VS statt.

Eine der Kontrollen fand in Conthey VS statt.

Google Street View
Insgesamt wurden 20 Autoposer angezeigt.

Insgesamt wurden 20 Autoposer angezeigt.

Kantonspolizei Wallis
Auch drei Geschwindigkeitsübertretungen wurden registriert.

Auch drei Geschwindigkeitsübertretungen wurden registriert.

Kantonspolizei Wallis

«Einige Fahrzeuglenker nehmen technische Änderungen an ihren Fahrzeugen vor. Sie verhalten sich oft rücksichtslos und gefährden damit die Verkehrssicherheit und stören die Nachtruhe der Bevölkerung», schreibt die Kantonspolizei Wallis in einer Medienmitteilung. Aufgrund von Beschwerden aus der Bevölkerung hat die Kapo am Freitag in Sitten und Conthey gezielte Verkehrskontrollen durchgeführt.

Daraus ergaben sich 20 Strafanzeigen gegen Autolenker, beanstandet wurden unter anderem abgefahrene Reifen, nicht zulässige Auspuffanlagen und getönte Scheiben, aber auch übermässige Beschleunigung und das Erzeugen von vermeidbarem Lärm.

Bei der gleichzeitig durchgeführten Geschwindigkeitskontrolle wurden drei Autofahrer mit 85, 84 und 79 km/h geblitzt. Erlaubt wären 50 km/h gewesen.

Aktivier jetzt den Bern-Push!

Nur mit dem Bern-Push von 20 Minuten bekommst du die aktuellsten News aus der Region Bern, Freiburg und Solothurn blitzschnell auf dein Handy geliefert.

Und so gehts: In der 20-Minuten-App tippst du rechts unten auf «Cockpit». Dort auf «Mitteilungen» und dann «Weiter». Dann markierst du bei den Regionen «Bern», tippst noch einmal «Weiter» und dann «Bestätigen». Voilà!

My 20 Minuten

Als Mitglied wirst du Teil der 20-Minuten-Community und profitierst täglich von tollen Benefits und exklusiven Wettbewerben!

Deine Meinung

15 Kommentare