Mann seit Mittwoch vermisst: Polizei zieht Toten aus Hallwilersee
Aktualisiert

Mann seit Mittwoch vermisstPolizei zieht Toten aus Hallwilersee

Zahlreiche Einsatzkräfte suchen seit Mittwoch nach einem vermissten Mann. Er war vom Baden im Hallwilersee nicht zurückgekehrt.

von
mon
1 / 3
Seit Mittwochabend wird ein Mann vermisst. Er war vom Baden im Hallwilersee nicht zurückgekehrt.

Seit Mittwochabend wird ein Mann vermisst. Er war vom Baden im Hallwilersee nicht zurückgekehrt.

Keystone/Ennio Leanza
Beim Vermissten handelt es laut der Kantonspolizei Aargau um einen 74-jährigen Schweizer.

Beim Vermissten handelt es laut der Kantonspolizei Aargau um einen 74-jährigen Schweizer.

Keystone/Anthony Anex
Mit einem Grossaufgebot an Rega, Feuerwehr und Polizei suchte man bis in die Nacht nach dem Vermissten.

Mit einem Grossaufgebot an Rega, Feuerwehr und Polizei suchte man bis in die Nacht nach dem Vermissten.

Ein Leser berichtet von einer grossangelegten Suche in der Nacht auf Donnerstag beim Hallwilersee. «Wir hörten Sirenen und einen Helikopter. Es war ein Grossaufgebot von Einsatzkräften vor Ort.»

Bei der Kantonspolizei Aargau bestätigt man den Einsatz. Wie Sprecher Roland Pfister auf Anfrage sagt, ging am Mittwochabend kurz vor 22 Uhr ein Notruf, wonach ein Schwimmer im Hallwilersee bei Beinwil am See vermisst werde. Ein Ehepaar aus der Region befand sich im See. Die Frau schwamm voraus. Einige Minuten später stellte sie fest, dass ihr Mann nicht mehr zu sehen war. Beim Vermissten handelt es sich laut Pfister um einen 74-jährigen Schweizer.

Suchmassnahmen eingestellt

Rasch nach Meldungseingang rückten zahlreiche Rettungskräfte aus. Mit einem Grossaufgebot an Rega, Feuerwehr und Polizei suchte man bis in die Nacht nach dem Mann. Kurz vor 3 Uhr wurde die Suche abgebrochen.

Am Donnerstag wurde sie fortgesetzt. Kurz vor Mittag bargen dann Taucher einen toten Mann. Die Polizei geht davon aus, dass es sich um den seit Mittwoch vermissten 74-jährigen Mann handelt. Die Suchmassnahmen wurden eingestellt. Die Todesumstände sollen nun untersucht werden. Eine Obduktion wurde angeordnet.

Deine Meinung