Polizeimeldungen Region BaselLenker schwerverletzt von Feuerwehr aus Wrack geborgen
In Bubendorf wurden bei einer Frontalkollision am Mittwochmorgen zwei Autolenker verletzt, einer davon schwer. Die Waldenburgerbahn war während drei Stunden unterbrochen, weil ein Auto auf dem Trassee landete.
- von
- Redaktion Basel
Bei einer Frontalkollision am frühen Mittwochmorgen wurden in Bubendorf zwei Autolenker verletzt, einer davon schwer. Wie die Baselbieter Polizei mitteilte, geriet der 41-jährige Unfallverursacher, der auf der Kantonsstrasse in Richtung Liestal unterwegs war, aus noch unklaren Gründen kurz nach 6.30 Uhr auf die Gegenfahrbahn. Dort krachte er frontal in ein entgegenkommendes Fahrzeug.
Durch die Wucht des Aufpralls wurde der in Richtung Hölstein fahrende Wagen um 180 Grad gedreht und auf das Trassee der Waldenburgerbahn geschleudert. Der Lenker wurde mit schweren Verletzungen von der Feuerwehr aus dem Wrack geborgen und anschliessend durch die Rega in ein Spital geflogen.
Der Unfallverursacher kam entgegen seiner Fahrtrichtung auf der Strasse zum Stillstand. Er wurde ebenfalls verletzt und durch die Sanität in ein Spital gefahren.
Infolge des Unfalls war die Waldenburgerbahn während drei Stunden unterbrochen. Auch die Kantonsstrasse musste für die Dauer der Tatbestandsaufnahme in beide Richtungen gesperrt werden.