Aktualisiert 13.05.2020 10:52

Geistesgegenwärtig

Polizist fängt Pfau mit Handy ein

Er sei wohl auf der Suche nach Liebe gewesen, vermutet der Zoo, aus dem Snowbank ausgerissen war. Nur gut, hatte ein Bostoner Polizist eine gute Idee, als er dem Pfau begegnete.

von
gux
1 / 3
Snowball war aus dem Franklin Park Zoo bei Boston ausgebüxt.

Snowball war aus dem Franklin Park Zoo bei Boston ausgebüxt.

Boston Police
Ein geistesgegenwärtiger Polizeibeamte suchte auf seinem Handy Brunftrufe von Pfauen und hatte damit Erfolg. 
Ein geistesgegenwärtiger Polizeibeamte suchte auf seinem Handy Brunftrufe von Pfauen und hatte damit Erfolg. 
Boston Police 
Snowbank liess sich in einen umzäunten Hinterhof führen und wartete mit den Polizisten, bis Zoomitarbeiter ihn wieder nach Hause brachten. 
Snowbank liess sich in einen umzäunten Hinterhof führen und wartete mit den Polizisten, bis Zoomitarbeiter ihn wieder nach Hause brachten. 
Boston Police

Snowbank darf sich zwar im Franklin Park Zoo bei Boston frei bewegen, doch in der Brunftzeit scheint der Ruf der Freiheit zu stark geworden zu sein: Der Pfau, der diesen Sommer sieben Jahre alt wird, machte die Fliege.

So kam es, dass die Polizei von Boston am frühen Morgen Anrufe von besorgten Anwohnern erhielten, die den Pfau gesichtet hatten. Doch wie den Prachtvogel einfangen, den die Polizei später als «sehr gross, etwas einschüchternd und wunderschön» beschrieb? Ein Beamter hatte einen Geistesblitz und suchte auf seinem Handy nach den Brunftrufen der Pfaue (wer wissen will, wie sich das anhört, kann hier ein Ohr voll nehmen.)

Das funktionierte tatsächlich: Der Pfau, gar nicht eitel, folgte dem Mann und seinem Telefon in einen eingezäunten Hinterhof, wo alle auf das Eintreffen der Zoomitarbeiter warteten. Mittlerweile ist Snowbank wieder im Franklin Zoo Park.

Deine Meinung

Fehler gefunden?Jetzt melden.
16 Kommentare
Kommentarfunktion geschlossen

Dankbarer Fürsorger

18.05.2020, 18:58

Danke für die Möglichkeit, etwas schreiben zu können. Motzkis gibts überall. Vermisse aber die downvote-Funktion.

Pfau

16.05.2020, 05:35

Mach auch mit

Urs Wyder

15.05.2020, 13:08

Der Pfau steht halt auf Telefonsex. :-)