Aktualisiert

Pommes frites aus Äpfel gemacht?

Pommes frites werden aus Kartoffeln gemacht, das weiss eigentlich jedes Kind. In Grossbritannien hat allerdings mehr als ein Drittel der 8- bis 14-Jährigen keine Ahnung, was in den Fritten tatsächlich steckt.

36 Prozent von 1002 befragten Kindern und Jugendlichen meinten, Öl, Eier, Salz, Mehl oder gar Äpfel seien die Grundsubstanz der goldbraun frittierten Pommes. Und auch bei Käse herrscht offensichtlich grosse Unsicherheit: 37 Prozent wussten nicht, dass Käse aus Milch gemacht wird.

Die British Heart Foundation veröffentlichte die Studie am Montag zum Start einer neuen Ernährungskampagne, die Kinder und Jugendliche dazu bringen soll, gesünder und bewusster zu essen und weniger Fastfood zu konsumieren.

(sda)

Deine Meinung

Fehler gefunden?Jetzt melden.