Deutschland: Porsche arbeitete drei Jahre am neuen Logo – siehst du den Unterschied?

Das Porsche-Logo hat sein Aussehen im Verlaufe der Jahre bereits mehrmals geändert. 1954, 1963, 1973, 1994 und zuletzt 2008 erfuhr es Design-Überarbeitungen.

Das Porsche-Logo hat sein Aussehen im Verlaufe der Jahre bereits mehrmals geändert. 1954, 1963, 1973, 1994 und zuletzt 2008 erfuhr es Design-Überarbeitungen.

Porsche AG
Jetzt hat der Autohersteller zum 75. Marken-Jubiläum die neuste Veränderung des Logos vorgestellt: Rechts, wie es aktuell ist, links, wie das Logo ab Ende des Jahres auf den Fahrzeugen aussehen soll.

Jetzt hat der Autohersteller zum 75. Marken-Jubiläum die neuste Veränderung des Logos vorgestellt: Rechts, wie es aktuell ist, links, wie das Logo ab Ende des Jahres auf den Fahrzeugen aussehen soll.

Porsche AG
Auf dem neuen Logo ist der Schriftzug «Stuttgart» wieder besser zu erkennen, zudem haben die roten Flächen eine Wabenstruktur bekommen. Im Grossen und Ganzen sind die Änderungen aber überschaubar.

Auf dem neuen Logo ist der Schriftzug «Stuttgart» wieder besser zu erkennen, zudem haben die roten Flächen eine Wabenstruktur bekommen. Im Grossen und Ganzen sind die Änderungen aber überschaubar.

Porsche AG
Publiziert

DeutschlandPorsche arbeitete drei Jahre am neuen Logo – siehst du den Unterschied?

Nach einem dreijährigen Prozess wurde das Markenlogo von Porsche überarbeitet, rechtzeitig zum 75. Jubiläum. Das neue Wappen wird sein Debüt Ende 2023 geben.

Reto Bollmann
von

Der Sportwagenbauer Porsche hat ein leicht angepasstes, neues Logo vorgestellt. Dieses soll Ende des Jahres auf den Fahrzeugen des Stuttgarter Unternehmens eingeführt werden, wie Porsche am Donnerstag mitteilte. Das neue Wappen wird erstmals ab Ende 2023 auf dem neuen Panamera zu sehen sein, schreibt die «Auto Bild». Drei Jahre habe der Prozess für die Weiterentwicklung des Wappens gedauert, hiess es in einer Mitteilung von Porsche.

Dreidimensionale Wabenstruktur

Auf dem neuen Logo ist der Schriftzug «Stuttgart» wieder besser zu erkennen. Zudem wurde das Wappen oben minimal verbreitert und unten verschlankt. Allerdings besteht der auffälligste Unterschied in der dreidimensionalen Wabenstruktur der roten Flächen, bei der Porsche zwei verschiedene Rottöne verwendet, wie die «Auto Bild» schreibt. Zudem sind die Geweihe und der Porsche-Schriftzug neu nicht mehr von der gepunkteten Struktur, sondern von schlichtem Gold umgeben.

Wie gefällt dir das überarbeitete Porsche-Logo?

Im Grossen und Ganzen sind die Änderungen aber überschaubar. Das Logo wird laut Porsche seit 1952 verwendet und wurde schon mehrfach überarbeitet. 1954, 1963, 1973, 1994 und zuletzt 2008 erfuhr es Design-Überarbeitungen.

Enthält Material von DPA

Deine Meinung

265 Kommentare