Posieren für Bauernkalender
Aktualisiert

Posieren für Bauernkalender

Vier Models sind gestern beim Fotoshooting für den Bauernkalender 2007 vor der Linse gestanden.

«Dieses Jahr haben wir auf markante Gesichter geachtet», sagte Herausgeber Mike Helmy. Zudem würden die Posen etwas gewagter. Dass die Models einen direkten Bezug zu einem Bauernhof haben, sei wichtiger als ein perfektes Aussehen, so Helmy.

Insgesamt 15 hübsche Frauen werden den Kalender schmücken. Darunter auch die 20-jährige Beatrice Anliker aus Engwilen. Die Thurgauerin posierte auf einem Hof in Berg und bewies, dass das verstaubte Image der Bauern der Vergangenheit angehört. Von einer Modelkarriere träumt sie nicht: «Musik ist meine Leidenschaft», verrät die Bauerntochter. Mit ihrem Freund hat die gelernte Malerin eine Band. «Alle sind sehr stolz, dass ich für den Kalender posiere», so Anliker.

(mac)

Deine Meinung