«Posten» im Internet boomt weiter
Der Run auf den Internet- Supermarkt der Migros hat sich auch im ersten Halbjahr 2007 verstärkt. Der führende Online-Laden LeShop.ch meldete zum siebenten Mal in Folge einen Umsatzanstieg von mehr als 40 Prozent.
Mit Verkäufen von 47,5 Millionen Franken im ersten Semester wurde das Ergebnis der Vorjahresperiode um 45,3 Prozent übertroffen. Die Zahl der neuen Kunde erhöhte sich sogar um 53,8 Prozent auf 24.000. Der durchschnittliche Einkaufsbetrag pro Kunde lag bei 225 Franken und damit um 1,4 Prozent höher.
Der Geschäftsführer der Migros-Tochter, Christian Wanner, ist überzeugt, dass das Einkaufen im Internet sich weiter durchsetzen wird. «Es ist heute nichts Exotisches mehr und so geläufig wie der Versandhandel», wird er in der Mitteilung zitiert.
Das Sortiment wurde in der Berichtsperiode um rund 200 Produkte erweitert. Zudem bietet LeShop die Möglichkeit zur Produktebewertung im Internet an - nach eigenen Angaben als erster Online-Supermarkt in Europa. (dapd)