Ein ganzer Mann, der Harry: Potter-Star macht auf Prügelknabe
Aktualisiert

Ein ganzer Mann, der HarryPotter-Star macht auf Prügelknabe

Den niedlichen Zauberlehrlings-Look hat Harry-Potter-Star Daniel Radcliffe mit einem Schlag ein für alle Mal aus der Welt geräumt: Wie ein echter Kerl schwingt der 19-Jährige seinen rechten Haken für das «Esquire»-Magazin.

von
lis

Obwohl der Brite ja schon in etliche Rollen geschlüpft ist, als erwachsenen Prügelknaben haben wir ihn noch nie gesehen: Daniel Radcliffe zeigte sich beim Shooting für die August-Ausgabe des «Esquire»-Magazins von seiner männlichsten Seite: Mit Veilchen und Nasenbluten posiert der Jungstar als Napoleon-Verschnitt auf dem Cover.

Mit 22,52 Millionen in der Forbes-Liste

Seit seinem Durchbruch anno 2000 mit der ersten Harry-Potter-Verfilmung «Harry Potter und der Stein der Weisen» hat sich also doch so einiges getan im Leben des damals kleinen Zauberers. Daniel ist gewachsen – und mit ihm sein Vermögen. Mit einem Kapital von umgerechnet 22,52 Millionen Franken schaffte es der 19-Jährige letztes Jahr sogar in die Forbes-Reichenliste der unter 20-Jährigen.

Und der gescheffelte Geldbetrag wird sich wohl schon bald vervierfacht haben. Am 15. Juli kommt Radcliffe nämlich zurück auf die Leinwand - und mit dem sechsten Potter-Film «Harry Potter und der Halbblutprinz» wird auch endlich seine Filmfigur erwachsen und erlebt ihren ersten Kuss. Wurde ja auch langsam Zeit.

Deine Meinung