Premier League in Basel?
Aktualisiert

Premier League in Basel?

Heisst es vielleicht bald Arsenal – Chelsea im St.-Jakob-Park? Die englische Premier League will ins Ausland – zumindest für zehn Partien. Ab der Saison 2010/11 soll eine zusätzliche 39. und letzte Runde fern der Insel gespielt werden.

zusätzliche 39. und letzte Runde fern der Insel gespielt werden. Alle Vereine haben bereits zugestimmt, im Juni soll die Liga den Plan genehmigen. Städte in Asien, den USA und dem Mittleren Osten bekundeten bereits Interesse an den Austragungen. Ob Basel sich auch bewerben wird, ist noch unklar. Tourismusdirektor Daniel Egloff weiss noch nichts von einem derartigen Vorhaben, sagt aber: «Es würde mich total freuen.» Christian Kern von Stadionbetreiber Basel United ist skeptisch: «Es ist sehr unwahrscheinlich, dass Basel zum Zug kommt – wir haben gar kein Zeitfenster dafür.» Die Voraussetzungen würden stimmen: grosse Kapazität und kein Kunstrasen.

lua

Deine Meinung